AbgedrucktAllgemeinEmpfehlungenFrank Kämmer, Kleines Lexikon der Wein-Irrtümer

Frank Kämmer, Kleines Lexikon der Wein-Irrtümer

In Vino Veritas? Der Schwefel macht die Kopfschmerzen, die Öchslegrade geben an, wie süß ein Wein schmeckt, über Eisweintrauben muss einmal der Frost gegangen sein, Rotwein macht man aus roten Trauben: Die Welt des Weins ist eines der ergiebigsten Felder für Diskussionen unter Kennern und Liebhabern – und ein dankbares Feld für populäre Irrtümer, Halbwahrheiten und Vorurteile.
Frank Kämmerer, erster deutscher „Master Sommelier“, hat sich die häufigsten und kuriosesten Wein-Irrtümer vorgenommen und erklärt anschaulich und mit viel Witz, wo vielleicht ein wenig Wahrheit im Weine liegt. Nicht um Recht zu behalten, sondern weil sich mit der Tiefe der Erkenntnis auch die Tiefe des Genusses steigert. Frei nach dem alten Weingott Goethe:
Man schmeckt nur, was man weiß.

Eichborn, Hardcover, 192 Seiten
ISBN: 978-3-8218-6033-6